5 Möglichkeiten, Minecraft „Exit Code: 1“ zu reparieren

By | 17 Aralık 2022


Minecraft ist kein Unbekannter für Abstürze, und der Fehler „Exit Code: 1“ ist ein häufiges Problem. Es weist normalerweise auf ein Problem mit der Java-Konfiguration hin. Dieser Fehler ist jedoch relativ einfach zu beheben.

Ein Spielabsturz mit Exit-Code 1 kann auch durch Dinge wie veraltete Grafiktreiber oder Mod-Konflikte oder sogar einen falschen Launcher-Pfad verursacht werden. Hier sind also alle Methoden zur Behebung dieser Probleme in der Minecraft Java Edition.

Lösung 1: Java neu installieren

Da sich der Fehlercode 1 hauptsächlich auf ein Java-Konfigurationsproblem bezieht, ist dies das erste, was behoben werden muss. Viele Anleitungen werden Ihnen sagen, dass Sie den ausführbaren Java-Pfad ändern müssen, obwohl wir empfehlen, Java einfach komplett neu zu installieren.

Dies behebt alle seltsamen Konfigurationsprobleme, abgesehen von der Aktualisierung der Java-Version. Und um es klarzustellen: Wenn wir über die Neuinstallation von Java sprechen, beziehen wir uns auf die Java Runtime Environment (JRE).

  1. Um Java zu aktualisieren, laden Sie das neueste Installationsprogramm von der offiziellen Download-Seite herunter. Sie können dasselbe auch von der Website von Oracle erhalten.
  1. Es gibt Java-Versionen für Microsoft Windows, Linux und Mac OS. Wählen Sie das richtige Installationsprogramm für Ihren Computer und erhalten Sie gegebenenfalls die 64-Bit-Version.
  1. Führen Sie das heruntergeladene Setup aus, um Java auf Ihrem Computer zu installieren.
  1. Schließen Sie das Setup, sobald die Installation abgeschlossen ist.

Lösung 2: Ändern Sie den Minecraft Launcher-Pfad

Die Minecraft-Spieldateien sind nicht die einzige Komponente für den reibungslosen Ablauf des Spiels. Der Minecraft-Launcher ist ebenso wichtig und kann Abstürze verursachen, wenn er sich nicht richtig mit der exe-Datei verbindet.

Ein sehr häufiger Fehler ist, dass Sonderzeichen in Ihrer Benutzer-ID den Launcher-Pfad durcheinander bringen und ihn daran hindern, das Spielverzeichnis zu finden. Zum Glück ist es einfach zu beheben und erfordert nur eine kleine Ergänzung des Verknüpfungsziels.

  1. Um den Pfad des Minecraft Launchers zu bearbeiten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung auf dem Desktop und wählen Sie aus Eigenschaften.
  1. Wechseln Sie zu Abkürzung Registerkarte im Eigenschaftenfenster.
  1. Wählen Sie den Eintrag der Ziel Feld und anhängen –workDir %ProgramData%.minecraft Am Ende. Stellen Sie sicher, dass der vorhandene Text nicht gelöscht wird. Wenn ja, drücken Sie Strg + Z um es wiederherzustellen.
  1. Klicke auf OK um die Eigenschaften zu schließen und die Änderungen zu übernehmen.

Lösung 3: Mods deaktivieren

Minecraft ist eines der am meisten modifizierten Spiele da draußen. Während die richtigen Mods Ihr Spielerlebnis erheblich verbessern können, können zu viele Mods das Spiel auch zum Absturz bringen.

Mod-Fehler sind in der Regel schwer zu diagnostizieren, da die kumulativen Änderungen mehrerer Mod-Dateien seltene Probleme auslösen. Aus diesem Grund ist es immer empfehlenswert, Ihre Mod-Liste kurz zu halten.

Es ist eine gute Idee, Minecraft ohne Mods auszuführen, wenn Sie auf Probleme mit dem Spiel stoßen. Wenn die Dinge funktionieren, können Sie versuchen, sie einzeln wieder hinzuzufügen, bis Sie den Mod finden, der den Fehler verursacht.

Lösung 4: GPU-Treiber aktualisieren

Treiberprobleme sind eine häufige Ursache für Spielfehler, und Minecraft ist da keine Ausnahme. Das Aktualisieren Ihrer Grafiktreiber auf die neueste Version kann viele potenzielle Fehler im Spiel beheben.

Es gibt zwei Möglichkeiten, die GPU-Treiber zu aktualisieren – Deinstallieren und Neuinstallieren der Grafikkarte im Geräte-Manager oder manuelles Suchen eines Pakets. Wir empfehlen die zweite Methode, da sie Ihre Treiber für Ihre spezifische Hardware optimiert.

  1. Um die neuesten VGA-Treiber manuell zu installieren, navigieren Sie zur Website des Herstellers. Laptop-Marken wie Acer, Lenovo, HP usw. bieten Treiber-Downloads für alle ihre Modelle an, während Desktop-Benutzer Nvidia oder AMD für den Treiber ihrer Grafikkarte aufsuchen können.
  1. Sie benötigen die Modellnummer Ihres Laptops (oder der Grafikkarte), um die richtigen Treiber zu finden. Sie finden diese unter dem Laptop oder auf der Produktverpackung Ihrer GPU.
  1. Wenn Sie auf der Website des Herstellers nach Ihrem Laptop-Modell suchen, sollte eine Liste aller kompatiblen Treiber angezeigt werden. Scrollen Sie durch, um die VGA-Treiber zu finden, oft einschließlich des Namens der Grafikkarte.
  1. Unabhängig davon, von wo Sie es heruntergeladen haben, wird das Treiber-Setup vom GPU-Hersteller stammen.
  1. Es besteht kein Risiko, das falsche Paket zu erhalten – das Setup erkennt automatisch, ob Ihre Hardware mit dem Treiber kompatibel ist, und bietet nur die Option zum Fortfahren, wenn alles in Ordnung ist.
  1. Sobald die Installation abgeschlossen ist, starten Sie Ihren Computer neu.

Lösung 5: Installieren Sie Minecraft neu

Unabhängig davon, um welchen Fehler es sich handelt, werden durch die Neuinstallation des Spiels in der Regel viele Probleme behoben. Und das gilt für alle Videospiele, nicht nur für Minecraft.

Aber Minecraft wird nicht mit einem praktischen Deinstallationsprogramm geliefert, um das Spiel sauber zu entfernen. Sie müssen den Spielordner manuell finden und selbst löschen.

  1. Der Minecraft-Spielordner befindet sich unter „C:BenutzerBenutzernameAppDataRoaming.minecraft“, wobei Benutzername durch Ihren Windows-Kontonamen ersetzt werden sollte. Beachten Sie, dass der AppData-Ordner normalerweise ausgeblendet ist, sodass Sie versteckte Dateien anzeigen müssen, um manuell dorthin navigieren zu können.
  1. Sie können den Spielordner auch sofort mit Ausführen öffnen. Öffnen Sie das Run-Dienstprogramm, indem Sie das Startmenü durchsuchen und eingeben %appdata%.minecraft.
  1. Obwohl unser Ziel darin besteht, den Minecraft-Ordner zu löschen, nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um zuerst die spart Ordner an einen anderen Ort auf der Festplatte. Diese Sicherung ist nützlich, um Ihren Fortschritt nach der Neuinstallation von Minecraft wiederherzustellen.
  1. Löschen Sie nun den Ordner und installieren Sie Minecraft erneut von der offiziellen Website von Mojang.

Was ist der beste Weg, um den Minecraft-Exit-Code zu reparieren: 1?

Es gibt keine Wunderwaffe, die jede mögliche Ursache des Minecraft 1-Fehlercodes beheben kann. Sie müssen mehrere Lösungen ausprobieren, bis das Spiel wieder reibungslos funktioniert.

Der erste Schritt besteht darin, die Dinge zu aktualisieren. Aktualisieren Sie Java, aktualisieren Sie die GPU-Treiber und aktualisieren Sie Minecraft. Das behebt einen Großteil der Probleme mit dem Spiel.

Wenn Minecraft immer noch mit dem Exit-Code 1 abstürzt, versuchen Sie, das Spiel neu zu installieren, um alle möglicherweise beschädigten Dateien zu ersetzen. Stellen Sie sicher, dass der Launcher das Spielverzeichnis finden kann, und Sie sollten keine Probleme haben.

Bir cevap yazın

E-posta hesabınız yayımlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir